Über uns

Der Förderverein MIGGS e.V. (Montessori Integrative Gemeinschafts-Grundschule) wurde im Jahr 2004 von einigen Eltern gegründet. Die Idee war, die Schule finanziell zu unterstützen und durch verschiedenste Veranstaltungen die Schule lebendig zu halten. Ob Lesenacht, Dichterlesung, Flohmarkt , Elternfete.... Durch solche tollen Veranstaltungen konnten wir Eltern und Freunde für unsere Schule begeistern und als Förderer gewinnen. Immer wieder konnten wir in den letzten Jahren aus Spenden und Zuwendungen jungen Menschen die Möglichkeit geben, ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule zu absolvieren.

Im Jahre 2009 sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben die Trägerschaft für unsere Mittagsbetreuung übernommen. Wir als Vorstand sind somit Arbeitgeber geworden, mit allen Pflichten die in einer solchen Funktion anfallen.

Die Mittagsbetreuung wurde von den Eltern und Kindern so gut angenommen, daß wir uns vor Anmeldungen kaum retten konnten. Ziemlich bald musste weiteres Personal eingestellt werden, um der Masse an Kindern gerecht zu werden.

Dies alles haben wir mit unserem ehrenamtlichen Vorstand bewältigt.

Derzeit besuchen ca. 40 Kinder unsere Betreuung.

Seit Sommer 2012 gibt es an unserer Schule die OGS, die allerdings von einem anderen Träger übernommen wurde.

Schatzmeisterin des Fördervereins: Anja Klinkenberg

E-Mail: A.Klinkenberg@netcologne.de